Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Elias Schwerdtfeger

Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: Tuxman » Di 22. Mai 2012, 09:37

Elias Schwerdtfeger - Künstlername - ist ein brot- und obdachloser Elektronikkünstler aus Hannover und Umgebung, der gelegentlich Zitate aus Funk und Fernsehen sowie Internet zu düsteren, minimalistischen Musikalben zusammenstellt. Dabei steht stets die politische Komponente im Vordergrund.

Alle Alben sind unter der Allgemeinen Lizenz für Freie Musik freigegeben, weshalb es genehmigt ist, sie hier zu verteilen. Vollständige Streams gibt es auch.

(Reihenfolge chronologisch.)

----------------------------------------------------

Bild

Gespaltene Trockenzeit

Mein erstes Album habe ich schon vor einigen Jahren veröffentlicht, und es ist damals (noch bei Jamendo) ordentlich eingeschlagen. Es war aber bis zuletzt ein beliebter Download, jemand muss bekanntgemacht haben, dass es gut ist...


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Gespaltene_Trockenzeit.zip  [78.30 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Tote Vögel haben Spaß

Wer tot ist, begnügt sich damit, reglos zu sein. Er sucht keinen freien Flug und zwitschert nicht, und er hat genug daran. Ein totes Knäuel Federn, reglos, ohne arttypischen Fluchtimpuls vor dem Fressfeind und unschön duftend, es erinnert auch an manches andere in dieser Welt...


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Tote_Vögel_Haben_Spaß.zip  [31.03 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Fundstücke

So etwas ähliches wie die Rumpelkammer meiner ersten beiden Alben, aber was ich hier aus einigen abgebrochenen Entwürfen noch einmal zusammengestellt habe, das ist kein Gerümpel...


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Fundstücke.zip  [61.56 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Seelenfrost

Klänge aus der Kälte gegen die Kälte. Auch geeignet, um sich an heißen Sommertagen Abkühlung zu verschaffen, wenn man mit einem Mangel an Kälte nicht gut zurecht kommt...


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Seelenfrost.zip  [56.61 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Angstraum

Klangcollagen und Geräuschlandschaften für eine multimediale Installation im Rahmen der White Darkness. Eine sehr spezielle Musik, die nicht unbedingt einen Genuss beim Hören auslöst...


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Angstraum.zip  [49.04 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Schwarzer Nasser Schmerz

Was lange gärt, wird endlich fertig. Ein Jahr lang war ich mit diesem Album beschäftigt, es war wie verhext, und auch nach der Fertigstellung ging der »Fluch« noch weiter...


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Schwarzer_Nasser_Schmerz.zip  [65.25 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Resurrection Failure

Eine Zusammenstellung von Tracks, die in kein anderes Album passten und von einigen bislang unveröffentlichten Mixes. Auch so manches alte Stück von mir ist hier zu hören.


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Resurrection_Failure.zip  [71.04 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Kryptogramm

Der Kern dieses Albums ist der Ausfluss meiner Beschäftigung mit dem Voynich-Manuskript. Unter anderem werden auch Transkriptionen mechanisch in »Sprache« verwandelt und klingen dabei gar nicht so fremd — wie auch das Schriftbild des Manuskriptes gar nicht so fremd aussieht.


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Kryptogramm.zip  [65.12 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Temple of Void

Ein konsumistisch-irrationaler Tempel des Konsums, gebaut aus wenig erfreulichen Geräuschen.


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Temple_of_Void.zip  [89.48 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Die singende Maschine

Mein vorletztes Album ist eher eine Sammlung von Stücken, die in den letzten Monaten abfielen als ein thematisch geschlossenes Album.


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Die_Singende_Maschine__2012_.zip  [85.23 Mb]

----------------------------------------------------

Bild

Synthetische Herzen

Nachdem ich gut zehn Jahre am Stück viele wenig musikwürdige Klänge zusammen mit anderen Samples und dem einen oder anderen synthetischen Klang in einem eher etwas einsamen (und häufig von den allgemeinen Bedingungen meines Daseins beeinträchtigtem) Prozess in die Musik verwandelt habe, die in diesen Klängen eben steckte, bin ich etwas leer. Eine moderne Version einer alten Indianerweisheit sagt ja: »Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, mach eine Lasagne draus!«


ed2k: Elias_Schwerdtfeger_-_Synthetische_Herzen.zip  [99.06 Mb]

----------------------------------------------------

Anstrengend, aber interessant.

[ Add all 11 links to your ed2k client ]
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: GrafBerg » Di 22. Mai 2012, 16:58

Hört sich sehr interessant an und ich werde es fleißig verteilen! :ninja:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: Tuxman » Di 22. Mai 2012, 17:30

Brav!
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: GrafBerg » Di 22. Mai 2012, 17:35

Z.Z. sind die Quellen noch recht dünn gesät... :mellow:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: Tuxman » Di 22. Mai 2012, 17:49

Ja, ist genau eine:

Code: Alles auswählen
78.47.189.237:14091
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: GrafBerg » Di 22. Mai 2012, 18:05

Dein link für "[ Add all 10 links to your ed2k client ]" scheint übrigens nicht zu funktionieren.
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 22. Mai 2012, 18:17

Bei mir schon, grade probiert.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: Tuxman » Di 22. Mai 2012, 18:27

Der ist nicht von mir, den macht das Forumsdings automatisch rein ...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: pesti » Di 22. Mai 2012, 21:41

Bei mir hat das auch geklappt. Vielleicht so eine Browser-Geschichte. Ich nutze Firefox.
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Elias Schwerdtfeger

BeitragAuthor: GrafBerg » Di 22. Mai 2012, 22:10

Dann wirds wohl so sein, das Chrome da ein Problem hat.
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron